Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Management–Trainings und Verhaltenstrainings für Ihre Mitarbeiter. Dabei orientieren wir uns an Ihrer Unternehmens- und Personalentwicklungsstrategie und den strukturellen Besonderheiten Ihrer Organisation.
Unsere Inhouse-Veranstaltungen haben eine hohe Praxisrelevanz und stehen für einen besonderen Pragmatismus, wenn es darum geht, komplexe soziale und psychologische Aspekte miteinander zu verbinden und für das Management nutzbar zu machen.
Führungskräftetraining:
- Entwicklung von Unternehmensstrategien (Vision, Leitbild und Strategieentwicklung)
- Führungstrainings (Grundlagen / Vertiefung)
- Mitarbeitermotivation / Mitarbeiterführung
- Präsentationstechnik
- Rhetorik
- Zeitmanagement / Arbeitstechnik
- Moderation
- Führung ohne disziplinarische Vorgesetztenfunktion
Teamentwicklung:
- Begleitung von Teamentwicklungsprozessen
- Dynamik in Teams – Kooperation mit unterschiedlichen Menschen
- Konfliktmanagement (Grundlagen / Vertiefung)
- Führung von internationalen Teams in einem volatilen Umfeld
Kommunikation:
- Kommunikation Grundlagen
- Schwierige Gespräche führen
- Gesprächs- und Verhandlungstechniken
- Interkulturelle Kommunikation
Personalauswahl:
- Einzel-Assessment-Center
- Gruppen-Assessment-Center
- Personalauswahl-Gespräche führen
Personalentwicklung:
- Strategische Personalentwicklung, Entwicklung von Konzepten, Beratung zur Umsetzung
- Workshop Personalentwicklung
- Supervision
Vertriebsmanagement:
- Gebietsmanagement
- Vertriebssteuerung
- Verkaufstraining Innendienst / Außendienst / Key Account
- Aktiver Kundenservice
Change Management:
- Leadership und Change Management
- Veränderungsprozesse gestalten
- Interne Kommunikation von Veränderungsprojekten